Home News Unternehmen Produkte Anfahrt Kontakt        

-     Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein Frohes Weihnachtsfest     -
und ein gutes und gesundes Jahr 2018!
Von 25.12.17 bis 05.01.2018 ist unser Büro nicht besetzt.
Ab 8.Januar 2018 sind wir wieder persönlich zu erreichen!

Home News Unternehmen Produkte Anfahrt Kontakt

 

Sonderaufbauten und
Speziallösungen
in 2017 für Sie gefertigt

 

 

 

 

 

[VIDEO]Wingliner

 

[VIDEO]Feuerwehr

 

 

Homepage-Sicherheit

 

Firmenchronik

 

 

Die Philosophie unseres Unternehmens beinhaltet die optimale Betreuung unserer Kunden und deren Bedarf gerecht zu werden.
Wichtig für uns ist die uneingeschränkte Zufriedenheit unserer Kunden und Geschäftspartnern.

 

Fertigstellung der neuen modern eingerichteten Sozialräume für den Werkstattbereich. Umzug in das neue Bürogebäude mit direktem Zugang zur Fertigung.

 

 

Im Frühjahr 2012 wurden unsere 1. Auszubildende in Bereich Karosserie und Fahrzeugbau nach erfolgreicher Abschlussprüfung in ein unbefristetes Arbeitsverhältniss übernommen.

 

 

Zur Optimierung des Fertigungsablaufs benötigten wir größere Räumlichkeiten, die wir in Haubersbronn, direkt an der B 29 gefunden haben.

Nach einer kurzen Umbauphase konnten wir, fast genau 2 Jahre nach der Firmengründung, im April 2007 unsere Fertigungshalle mit neuer Sandstrahl- und Lackieranlage in Betrieb nehmen.

Durch vielzählige Neuanschaffungen sowie den Einsatz neuster Technologie gewährleisten wir die Zufriedenheit unserer Kunden und somit unseren wirtschaftlichen Erfolg.

 

 

Die "PL Fahrzeugbau GmbH" wurde von Manfred Pscheidl und Bernd Laukemann, beide Geschäftsführende Gesellschafter, gegründet.

Zum 11.4.2005 haben wir den Geschäftsbereich Fahrzeugbau und Sonderfahrzeugbau der "Rolf Kappler GmbH und Co.& KG" vom Insolvenzverwalter erworben.

Uns ist es gelungen mit dem größten Teil der Mitarbeiter und ihrem langjährigem Fachwissen sowie der kompletten Fertigungseinrichtung das Unternehmen weiterzuführen. Dadurch bieten wir Ihnen weiterhin ein qualitativ hochwertiges Produkt.